Volvo VPS Service

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Zertifizierung

Autohaus an der Salzstraße mit neuem Werkstatt-Konzept - mehr persönlicher Service. 

  • Konzept „Volvo Personal Service“ definiert Werkstattbesuche völlig neu
  • Autohaus an der Salzstraße bietet neuen, innovativen Service ab sofort an
  • Kundenvorteile: persönlicher Ansprechpartner

Beim Autohaus an der Salzstraße wird der Werkstattbesuch jetzt noch persönlicher und individueller. Im wahrsten Sinne des Wortes: Mit dem „Volvo Personal Service“ definiert der schwedische Premium-Automobilhersteller den Ablauf eines Werkstattbesuchs für Kunden und Mitarbeiter völlig neu. Das innovative Konzept basiert auf dem erfolgreichen Lean-Management-Ansatz. Es ist so effizient, dass es die Durchlaufzeiten in der Werkstatt deutlich verkürzt – mit Vorteilen für alle. 

Volvo hat ein komplett neues Konzept für Service- und Reparaturabläufe in der Werkstatt entwickelt. Der „Volvo Personal Service“ basiert auf dem erfolgreichen Ansatz des Lean Management und zielt auf die Verbesserung nahezu aller Bereiche einer Autowerkstatt ab – mit Vorteilen für die Kunden, die Mitarbeiter und den Betrieb.

Dem neuen Service liegt das „Prinzip Boxenstopp“ zugrunde: Die Abläufe sind neu strukturiert. Die Koordination des gesamten Prozesses wie auch den Kundenkontakt übernimmt ein Kundendiensttechniker. Der sogenannte „Personal Service Technician“ ist persönlicher Ansprechpartner für die Kunden und für alles zuständig: von der Fahrzeugannahme über die Durchführung der Arbeiten bis zur Fahrzeugübergabe.

„Das bedeutet in der Praxis: Jedes Mal, wenn ein Kunde sein Auto zu uns bringt, wird er oder sie von einem bekannten Gesicht begrüßt – einer Person, die bestens mit dem Fahrzeug und den Kundenwünschen vertraut ist“. „Vor allem aber arbeiten wir dank des neuen Konzepts höchst effizient.“ „Unsere Kunden sollten am besten einfach mal vorbeikommen und es ausprobieren.“

Zurück zur Übersicht:
Autohaus News
(Zuletzt geändert am 25.04.2024)